Das Projekt

Unter dem Motto „Gutes verbessern. Neues möglich machen.“ durften wir von der Marketingagentur justZARGES für den Kunden ServiceStore DB das Kundenevent Franchisepartner-Treffen 2016 konzipieren und operativ betreuen.

Das zweitägige Kundenevent fand in einer sehr exklusiven Location in Potsdam statt. Der imposante Kaiserbahnhof, der heute eine Akademie für Führungskräfte der Deutschen Bahn beherbergt, bot den perfekten Rahmen für dieses Treffen. Die Akademie ist für die Öffentlichkeit nicht frei zugänglich und dadurch besticht sie durch ihren hohen Grad an Exklusivität. Der erste Veranstaltungstag wurde mit einem hochwertigen Dinner-Event inklusive Award-Verleihung in der beeindruckenden rekonstruierten Gleishalle im Kaiserbahnhof gekrönt.

Der Kunde
Logo Service Store DB / Kunde justZARGES
Das Ziel des Kundenevents

Ziel der Veranstaltung war es die Franchisepartner über Neuigkeiten des Systems zu informieren und den Erfahrungsaustausch und Networking der Franchisepartner zu fördern. Informative Fachvorträge zu Marketing-, Operations-, Motivation- und Strategie-Themen boten den Gästen zusätzlichen Mehrwert. Der Dinner-Event mit einer integrierten Ehrungszeremonie der besten ServiceStores diente der Wertschätzung und Honorierung des Engagements der Franchisepartner.

Die Aufgaben der Agentur

Die Marketingagentur justZARGES war bei diesem Kundenevent für die Beratung, Betreuung und Organisation dieser zweitägigen Veranstaltung zuständig. Zu den Aufgaben der Agentur zählte unter anderem die Entwicklung eines griffigen Veranstaltung-Slogans und eines wiedererkennbaren Keyvisuals der Veranstaltung.

Zu den weiteren Aufgaben der Agentur zählten die Angebotseinholung und Abstimmung aller beteiligten Gewerke, sowie die textliche und grafische Erstellung der benötigten Druckmedien für die Veranstaltung. Hierzu zählte die Produktion des Save the Dates, der Einladung, die Werbemittel und das Branding vor Ort. Die Agentur übernahm an beiden Eventtagen auch die Betreuung und die Ablaufregie vor Ort. Zusätzlich war justZARGES mit der Bühnengestaltung für Tages- und Abendveranstaltung beauftragt. In diesem Zusammenhang fiel auch die Aufgabe der Recherche und Auswahl der musikalischen Begleitung des Abendevents.

Kundenevent ServiceStore DB Franchisepartner Treffen 2016 © DB AG, Philipp von Recklinghausen