Das Projekt

Unter dem Motto „ Frankfurt erleben“ stand die diesjährige Firmenfeier des DB Fuhrpark. Aus ganz Deutschland kommend, durften die Gäste einen unterhaltsamen Tag in Frankfurt erleben. justZARGES war für die komplette Konzeption, Organisation und Betreuung der Veranstaltung verantwortlich.

Der Kunde
DB_Logo_200x100px
Die Details des Projekt

Zum Nachmittagsprogramm wurde zu einer individuell ausgearbeiteten, interaktiven, digitalen Stadtrallye geladen. Die Mitarbeiter wurden in Teams eingeteilt und mit Hilfe von iPads, auf denen das Spielfeld (die STADT FRANKFURT) programmiert war, galt es den besten Weg zu suchen. Dabei mussten Aufgaben gelöst werden, für die es Punkte gab. Die Punkte konnten mit Hilfe von Wissen, Findigkeit, Originalität, Disziplin und Schnelligkeit gemeinsam im Team erzielt werden. Die Ralley bot die Möglichkeit, sowohl die Stadt Frankfurt als auch die Kollegen von den anderen Standorten von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Die Rallye fand großen Zuspruch bei den Teilnehmern.

Als Location für das von justZARGES organisierte Event wurde mit dem Explora Museum eine besondere Location gefunden, die das Motto „Frankfurt“ und „erleben“ in sich vereinigte. Mitten im Frankfurter Nordend bietet der zum Museum mit Eventbereich umgebaute, ehemalige Bunker spektakuläre Einblicke und Ausblicke. Die Location auf insgesamt 5 Ebenen inklusive Museum bot viel Bewegung und Begegnungsfläche – sei es auf der Dachterrasse mit dem spektakulären Ausblick auf die Frankfurter Skyline, im Eventbereich mit köstlichen Frankfurter Spezialitäten oder aber im Museum, in dem es bei mehreren angebotenen Führungen allerlei Neues und Interessantes zu entdecken gab.

Natürlich wurden die Sieger der Stadtrallye gebührend gefeiert und im Anschluss lockte der Dancefloor bis spät in die Nacht.

Die Aufgaben der Agentur

Wir von der Marketingagentur justZARGES waren für die Entwicklung des Eventkonzepts verantwortlich. Dabei kümmerten wir uns um die Locationrecherche und -besichtigung, die Entwicklung eines digitalen interaktiven Rahmenprogramms und die Recherche und Besorgung eines Give Aways. Am Tag des Events selbst zählte außerdem die Betreuung und die Organisation der Veranstaltung zu unseren Aufgaben, wobei wir die Koordination aller Gewerke organisierten und die Dekoration der Location übernahmen.

Kundenstimme

„Von der Location-Suche über die Auswahl der Give-Aways und der Gestaltung der Stadt-Rallye hat uns das Team von justZarges professionell und detailverliebt zur Seite gestanden und unsere Firmenfeier zu einem absoluten Highlight werden lassen. Herzlichen Dank!“

Hellen Volk, Unternehmenskommunikation, DB FuhrparkService/DB Rent