Das Projekt

Expertenquiz rund um den Frankfurter Flughafen

Wir von der Marketingagentur justZARGES durften für unseren Kunden FRAPORT eine Veranstaltungsreihe im Gameshow-Format konzeptionieren und ausrichten. Mit „FRA & Friends“, dem Expertenquiz rund um den Flughafen Frankfurt, lud die Fraport AG gemeinsam mit Partnern Expedienten und Reisebüromitarbeiter zu einer spannenden, kurzweiligen, interaktiven Abendveranstaltung in verschiedene Kinos ein. Die Bekanntmachung der Angebote des Frankfurter Flughafens und die Vermittlung der vielfältigen News der Partner standen bei dieser Veranstaltungsreihe im Vordergrund.

Der Kunde
Logo_FRAPORT
Details der einzelnen Events

Bei einer speziell auf die Inhalte von FRAPORT und seinen Partnern entwickelten Gameshow konnten die Gäste zu Quizformaten wie „DalliKlick“, „Wer wird Millionär?“, „Radioshow Metropoly“ und „Am laufenden Band“ ihr zuvor im Partnertalk erworbenes Wissen in kleinen Teams unter Beweis stellen.

Nicht nur das abwechslungsreiche und kurzweilige Gameshow-Format, die Kino-Atmosphäre und das Spezialitäten-Buffet waren Hauptbestandteile des Abends, sondern auch das Branchen-Networking im Bar-Bereich kam nicht zu kurz.

Ziel der Veranstaltungsreihe

Das übergeordnete Ziel der Veranstaltungsreihe „FRA & Friends“ ist es, Reisebüromitarbeitern und Expedienten die Angebote des Frankfurter Flughafens und dessen Partner durch entsprechendes Fach-Knowhow näher zu bringen. Vorgabe seitens des Kunden war, die Inhalte spielerisch, unterhaltsam und interaktiv zu vermitteln. Außerdem sollte die Veranstaltung in einer ausgefallenen Location stattfinden.

FRAPORT 2017 Veranstaltungsreihe
Aufgaben der Marketingagentur justZARGES

Für uns galt es ein attraktives als auch unterhaltsames und interaktives Konzept für die Veranstaltungsreihe zu entwickeln, welches den circa 100 Teilnehmern Informationen zu den teilnehmenden Partnern vermittelt und zugleich ausreichend Zeit für Networking bietet. Das Konzept ist auf vier Veranstaltungen im Jahr, für drei Jahre in Folge angelegt.

Im Rahmen dieses Projekts übernahmen wir als Agentur die Ideenfindung und die gesamtheitliche Konzeption der Veranstaltungsreihe. Darunter fiel unter anderem die Kreation des Claims, die Entwicklung der Gameshow in enger inhaltlicher Abstimmung mit den Partnern, die Entwicklung eines Gameshow-Trailers, das Einladungsmanagement, das Hostessenmanagement, die gesamtheitliche Koordination. Auch die Durchführung selbst wurde durch uns betreut.

Im Zuge der ganzheitlichen Organisation dieser Veranstaltungsreihe waren wir für die Locationrecherche, Angebotseinholung und Abstimmung aller beteiligten Gewerke, sowie die textliche und grafische Erstellung der Save-the-Dates und Einladungen zuständig. Außerdem kreierten wir die textlichen und visuellen Inhalte für eine Landingpage zur Veranstaltungsreihe.

Kundenstimme

„justZARGES hat für uns ein innovatives Veranstaltungskonzept im Gameshow-Format konzipiert und umgesetzt. Neben dem Einladungsmanagement und den Absprachen mit allen Gewerken im Vorfeld übernahm die Agentur zusätzlich die Veranstaltungsbetreuung vor Ort. Mit der Hilfe von justZARGES konnten wir Inhalte auf neue und spielerische Weise vermitteln und so den teilnehmenden Reisebüro-Mitarbeitern eine abwechslungsreiche Abendveranstaltung bieten. Das gesamte Team war klasse! Die professionelle, erfolgsorientierte Arbeitsweise mit kurzen Reaktionszeiten, das weitgefächerte Branchennetzwerk sowie vor allem aber auch die sehr angenehme Zusammenarbeit zeichnen die justZARGES-Kollegen aus. Wir freuen uns jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit!“

Steffen Seipp, Teamleiter Aviation Marketing, Fraport AG
Steffen Seipp, Teamleiter Aviation Marketing, Fraport AG