Das Projekt

Zum 15. Geburtstag wollte sich unser Kunde, der Carsharing Anbieter Flinkster, bei seinen Fans und Kunden für die jahrelange Treue bedanken. Zusätzlich sollten mit einer gezielten Promotion und Online Marketingaktion Neukunden für Flinkster begeistert werden.

Ziel war es in einer Marketingaktion an drei verschiedenen Standorten und im Web die Flinkster Kunden und interessierte Neukunden anzusprechen und mit Ihnen den Geburtstag zu feiern. Die Aktion wurde über Social Media Posts in Facebook und Twitter beworben.

Der Kunde
DB Logo
Der Ablauf der Veranstaltung

An den Flinkster Carsharing Stationen Berlin Südkreuz, Mannheim Hauptbahnhof und Freiburg Hauptbahnhof fand die Geburtstagspromotion unseres Kunden statt.

Promoter mit umgehängten Bauchläden voller leckerer Mini Guglhupfs sprachen Passanten und Flinkster Fahrer an. Mit Fahrtguthaben Gutscheinen und Minikuchen wurde der 15. Geburtstag von Flinkster fröhlich gefeiert.

Begleitend fand für alle Flinkster Kunden und Interessierte, die nicht vor Ort an den drei Bahnhöfen sein konnten, eine begleitende Social Media Aktion statt. So konnten sich Neukunden kostenfrei beim Carsharing Anbieter der Deutschen Bahn anmelden und sparten 50,00 Euro Gebühr. Für Bestandskunden gab es die Aktion, dass Flinkster jede 15. Fahrt an dem Geburtstag übernahm. Den Kunden wurden die Kosten im Kundenkonto gutgeschrieben.

Facebook Werbeanzeige zur Flinkster Geburtstags-Promotion durch die Marketing Agentur justZARGES
Die Aufgaben der Agentur

Wir von der Marketingagentur justZARGES waren bei der Geburtstags-Aktion von Flinkster für die Konzeption, Beratung, Betreuung und ganzheitliche Organisation verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählte die Angebotseinholung und Abstimmung aller beteiligten Gewerke wie Promoter, Catering oder Bahnhofsmanagement.

Neben der Umsetzung der Umsetzung der Promotion vor Ort, war es Hauptaufgabe von uns bei justZARGES die Facebook Posts und Werbung, sowie Twitter Posts und Ads grafisch und textlich zu erstellen. Die Werbeanzeigen wurden zeitlich so gesteuert, dass sie die Zielgruppe an den drei Stationen vor Ort erreicht.

Des weiteren war unsere Aufgabe die Marketingaktion in Bild und Video festzuhalten, sowie das abschließende Geburtstagsvideo zu schneiden.

Erfahren Sie welche weiteren Projekte, wir für unseren Kunden Flinkster umsetzen durften.