Das Projekt

Unser Kunde StadtRAD Hamburg ist ein öffentliches Bikesharing System, das von der Deutschen Bahn, Bereich Deutsche Bahn Connect, im Auftrag Stadt Hamburg betrieben wird. An verschiedenen Leihstationen im gesamten Stadtgebiet von Hamburg hat der Kunde die Möglichkeit ein StadtRAD auszuleihen und wieder abzugeben.

Anlässlich der drei-millionsten Fahrt mit einem StadtRAD wollte unser Kunde ein Onlinegewinnspiel anbieten und sich somit bei seinen Nutzern bedanken.

Der Kunde
DB Logo
Die Details des Projekts

Unser Kunde StadtRAD Hamburg wollte die drei-millionste StadtRAD Fahrt feiern und sich für die Treue der StadtRAD Fahrer bedanken. Für die Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels wurden wir von justZARGES beauftragt.

Für dieses kurzfristig realisierte Projekt wurde die Landingpage http://drei-millionen-fahrten.de von uns geplant und umgesetzt.

Herzstück bei diesem Onlinegewinnspiel war ein Zufallsgenerator in Form einer Zahlenreihe. Der Generator wurde mit einem Klick auf den Startbutton aktiviert und per Zufall wurde eine Zahl generiert. Wurde die Zahl 3.000.000 angezeigt, hatte der User gewonnen. Er konnte in einem Onlineformular seine Kontaktdaten hinterlassen und bekam daraufhin seinen Gewinn zugeschickt.
Wenn per per Zufallsprinzip eine andere Zahl im Zahlenslot auftauchte, konnte der Nutzer es erneut probieren.

Das Onlinegewinnspiel wurde über Facebook Posts und Facebook Werbeanzeigen beworben, welche zu einer große Reichweite und Klicks auf die Landingpage führten.

Onlinegewinnspiel 3 Millionen StadtRad Hamburg Fahrten - Agentur justZARGES
Facebook Posts Onlinegewinnspiel 3 Millionen StadtRad Hamburg Fahrten - Agentur justZARGES
Onlinegewinnspiel 3 Millionen StadtRad Hamburg Fahrten - Agentur justZARGES
Die Aufgaben der Agentur

Wir von der Marketingagentur justZARGES waren bei diesem Marketingprojekt für die Konzeption, Beratung und Umsetzung verantwortlich.

Zu unseren Aufgaben zählte das Konzept der Gewinnspielidee, Mechanik des Gewinnspiels, Claimfindung, Grafik und Text für die Landingpage und die Programmierung der Seite. Zusätzlich berieten wir den Kunden zu der Verlosung der Gewinne und zusätzlich lag die Formulierung und Layouts von Facebook Posts in unserer Verantwortung.

Sie stehen auch vor einem Jubiläum und sind an der Umsetzung eines ähnlichen Marketing Projekts interessiert? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.