Das Projekt

Unter dem Motto „Nicht lang schnacken, Code knacken!“ durfte justZARGES für den Kunden StadtRAD Hamburg zwei Vor-Ort Promotion-Aktionen und ein Online-Gewinnspiel durchführen. Ziel der Marketing Aktion war es die Marke StadtRAD Hamburg zu festigen und Neukunden zu generieren.

Der Kunde
StadtRAD Logo
Die Details des Projekts

Kern der Promotion-Aktion war ein Gewinnspiel bei dem die Teilnehmer, angelehnt an das Thema Fahrrad, den Zahlen-Code eines Fahrradschlosses knacken mussten. Zudem erklärten Promoter Passanten das System StadtRAD Hamburg und halfen bei der Registrierung.

Begleitend zur Vor-Ort Promotion in Hamburg wurde durch justZARGES eine Gewinnspiel-Microsite entwickelt und programmiert auf der online an dem Gewinnspiel teilgenommen werden konnte.

Weitere Informationen zu Stadtrad Hamburg: www.stadtrad.hamburg.de

Die Aufgaben der Agentur

Vorangestellt war die Ideenfindung und Konzeption dieser crossmedialen Kampagne. justZARGES war mit der Ideenfindung, Konzeption und Durchführung dieser crossmedialen Marketing Kampagne beauftragt. Außerdem obag uns die Programmierung der Gewinnspiel Microsite, auf welcher man im Vorfeld am Gewinnspiel teilnehmen konnte.

Vor Ort gab es eine Promotion-Aktion, die von uns geplant und inklusive des Standaufbaus von uns durchgeführt hatte. Die Agentur übernahm zudem die Konzeption von übergreifenden Kommunikationsmaßnahmen, bestehend aus zielgerichteter Bannerwerbung, Newsletter Einträgen und Facebook Werbeanzeigen, um die Gewinnspiel-Landingpage zu bewerben.