Der Kunde

DellEMC veranstaltete in Kooperation mit Intel und dem Medienpartner Verlag IDG den Impuls-Summit The Next Now! Wir von justZARGES durften als Agentur bei der Umsetzung der Veranstaltung im Berliner Congress Center, welche Vorträge, Paneldiskussionen zu Themen wie Transformation & Digitalisierung als auch eine Keynote von Dell-Gründer Michael S. Dell umfasste, mitwirken.

Logo Dell EMC - Kunde justZARGES
IDG
Der Ablauf der Veranstaltung

Nach einem Empfang mit Catering startete das Rahmenprogramm zu The Next Now! für die rund 700 Gäste. Um 13 Uhr wurde die Veranstaltung durch die Moderatorin Andrea Thilo eröffnet und die Teilnehmer von den DellEMC General Managern Doris Albiez und Dinko Eror als auch dem Chefredakteur der Computerwoche Heinrich Vaske begrüßt. Es folgten Keynotes von Dr. Reinhard K. Sprenger (Führungsexperte), Dr. Martin Hofmann (CIO Volkswagen AG) und Frank Thelen (Seriengründer & Tech-Investor) zu den Themenblöcken individuelle und unternehmerische Transformationsprozesse. In einer anschließenden Paneldiskussion diskutierten Dr. Frank Scholz (CIO DB Regio AG), Philipp Depiereux (CEO & Gründer etventures), Markus Lipinsky (Chief Digital Officer MAN Truck & Bus AG), Florian Gmeinwieser (Head of Digital Business Hilti) und Heinrich Vaske zum Thema „Wie überlebt mein Unternehmen die nächsten 10 Jahre?“. Nach einer Kaffeepause folgten Keynotes von Richard David Precht (Philosoph) zu „Auswirkungen des technologischen Fortschritts auf unsere Gesellschaft“ als auch Dorothee Bär (Parlamentarische Staatssekretärin), welche Digitalisierung und Dämonisierung gegenüberstellte.

Den Abschluss und das Highlight des Programms lieferte ein Interview mit Dell-Gründer Michael S. Dell, in welchem der CEO dazu aufrief die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen und Mut zur Innovation zu zeigen.

Nach dem Rahmenprogramm blieb bei Buffet, musikalischer Untermalung und entspannter Atmosphäre noch genug Zeit zum Netzwerken und die Eindrücke des Tages Revue passieren zu lassen.

Ziel des Impuls-Summit

Zielsetzung des Impuls-Summit The Next Now! war es aufzuzeigen, dass digitale Transformation mehr als nur Digitalisierung ist. Zugleich sollten Chancen und Herausforderungen der Transformation hervorgehoben werden. The Next Now! sollte den Teilnehmer vermitteln, wie sie in diesem Kontext besser Prioritäten setzen, den Umbau im Unternehmen beschleunigen und dabei ihre Mitarbeiter in den Prozess einbinden. Die kostenfreie Veranstaltung richtete sich an Führungskräfte und IT-Entscheider.

Die Aufgaben der Agentur

Wir von der Marketingagentur justZARGES waren bei diesem Impuls-Summit für die Konzeption, Beratung, Betreuung und ganzheitliche Organisation verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählte die Location-Suche, Angebotseinholung und Abstimmung aller beteiligten Gewerke wie Technik, Bühnenbau, Catering oder Dekoration, sowie die Ausarbeitung eines Regieplans.

Neben der Umsetzung des Programms inklusive Ablaufregie vor Ort, war es Hauptaufgabe von uns bei justZARGES eine angenehmes Ambiente zu schaffen, welches den circa 700 Gästen einen passenden Rahmen für Networking bot und dabei auch in der Erscheinung das Thema Transformation wiederspiegelte. So war das Thema welches sich durch die Veranstaltung zog eine Kugel, die aus dem Dell Logo rekrutierte, und die sich in Dekoration, dem Eröffnungstrailer und in vielen Details wiederfand. Auch der komplette Umbau des Ambientes von Tages zu Abendveranstaltung, war Teil der Aufgabe der Agentur.

Wir übernahmen nicht nur die Koordination des Auf- und Abbaus, sondern waren für die komplette Veranstaltungskoordination am Event-Tag verantwortlich. Hierbei übernahmen wir die Ablaufregie inklusive Bühnen- und Technik-Abstimmung vor Ort sowie die Koordination bei Registrierung, Catering und Hostessen mit Berücksichtigung des Gesamtablaufs.

Die Kundenstimme

„Der Impuls-Summit The Next Now! war ein über alle Maßen herausragendes Event, bei dem uns mit justZARGES eine Marketingagentur zur Seite stand, die mit großem Engagement, Umsichtigkeit und absoluter Zuverlässigkeit die Fäden in der Hand hielt und an der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung maßgeblich beteiligt war. Liebes justZARGES-Team, vielen Dank für diesen Einsatz mit viel Herzblut, sowie für die außerordentlich professionelle und produktive Zusammenarbeit, die wir gerne wiederholen.“

Sebastian Woerle, Associate Publisher / Vice President Sales, IDG Germany