Das Projekt

Unter dem Motto „Diese Zeit gehört dir“ durften wir von der Marketingagentur justZARGES für unseren langjährigen Kunden DB Vertrieb einen Verkaufswettbewerb zum Thema Sparpreis konzeptionieren, betreuen und ein Gewinner-Wochenende organisieren.

Das zweitägige Event war die Abschlussveranstaltung für alle Gewinner des vorab durchgeführten Verkaufswettbewerbs. Die 25 besten Reisebüros gewannen für ihre Teams ein „Diese Zeit gehört dir“-Wochenende in Berlin. Die Gäste residierten in einem der angesagtesten Hotels in Berlin im Ritz Carlton.

Der Kunde
DB Logo
Das Programm

Das Gewinnerwochenende bestand aus einem vielfältigen Nachmittagsprogramm, aus dem die angemeldeten Gäste im Vorfeld ihr individuelles Programm auswählen konnten. Zu den angebotenen Nachmittagsprogrammen zählten zum Beispiel eine Personal Shopping Tour, ein Besuch der Classic Remise, Wellness Beauty Behandlungen, ein Spa-Tag, eine Kunst- und Architektur-Stadtführung und viele weitere Aktivitäten.

Das Highlight des Wochenendes war der Abend in der ganz besonders exklusiven Location Soho House Berlin. Das Soho House Berlin besticht durch seinen historischen Charme und die große Beliebtheit bei Stars aus dem Musikbusiness und Film. Außerdem bietet es ein edles Ambiente für eine hochwertige Abendveranstaltung. Die 125 Gäste feierten mit edlem Dinner und vielfältigem Entertainment bis tief in die Nacht und durften ein besonderes musikalisches Highlight erleben. Philipp Dittberner gab ein Privatkonzert und lies den ein oder anderen mit seinem Hit „Wolke 4“ auf eben dieser schweben.

Das Ziel des Kundenevents

Ziel der Veranstaltung und des zugehörigen Verkaufswettbewerbs war es, den Verkauf von DB Sparpreis-Tickets zu erhöhen. DIe Veranstaltung selbst stand ganz im Zeichen der Wertschätzung der geleisteten Arbeit der Expedienten. Durch diese Maßnahme sollte die Motivation der Expedienten für das Thema Bahn weiterhin gesteigert werden. Hierfür wurde dieses besondere Event in Berlin mit VIP-Faktor mit der Unterstützung von justZARGES kreiert.

Die Aufaben der Agentur

Wir waren für die Konzeption, Beratung, Betreuung und ganzheitliche Organisation dieser zweitägigen Veranstaltung zuständig. Außerdem betreuten und organisierten wir auch den Verkaufswettbewerb mit all seinen Motivations- und Aktivierungsstufen. Zu unseren Aufgaben zählte unter anderem die Entwicklung des wiedererkennbaren Keyvisuals der Veranstaltung und insbesondere die Aktivierung der B2B-Kunden zur Teilnahme an diesem Wettbewerb.

Weitere Aufgaben waren die Angebotseinholung und Abstimmung aller beteiligten Gewerke, sowie die textliche und grafische Erstellung der benötigten Druckmedien für die Veranstaltung. Hierzu zählten die Produktion der Werbemittel und das Branding vor Ort. Außerdem kreierten wir die textlichen und visuellen Inhalte für eine Landingpage zum Verkaufswettbewerb und der zweitägigen Abschlussveranstaltung. Wir von der Marketingagentur übernahmen an beiden Eventtagen die Betreuung und die Ablaufregie vor Ort. Zusätzlich waren wir von justZARGES mit der Recherche und Organisation der Nachmittagsprogramme beauftragt. In diesen Zusammenhang fiel auch die Aufgabe der Recherche und Auswahl des umfassenden Entertainmentprogramms für den Abend im Soho House und die Auswahl des Moderators.