Kunde: DB FuhrparkService GmbH

DB_Keks_200x100

Mehrfach durfte die Agentur justZARGEScommunicate! das regelmäßig stattfindende Mitarbeitertreffen der DB FuhrparkService GmbH durchführen. Ziel der Veranstaltung ist es, die aus ganz Deutschland kommenden Gäste zum Netzwerken zusammenzubringen, um den Teamgeist zu stärken.

Ebenso soll mit der Veranstaltung die Identifikation mit dem Unternehmen gesteigert und den Mitarbeitern gedankt werden. Den Gästen soll dabei ein kurzweiliges Rahmenprogramm für den Tag und eine unterhaltsame Abendveranstaltung geboten werden.

DB Fuhrpark Firmenfeier
  • Das Ziel: Netzwerken der Mitarbeiter, um den Teamgeist zu stärken
  • Die Zielgruppe: Mitarbeiter der DB FuhrparkService GmbH

Details zum Projekt

DB Fuhrpark Firmenfeier

Eventkonzept

Entwicklung von verschiedenen, innovativen Veranstaltungskonzepten angepasst an die Zielgruppe und die Wünsche des Kunden angepasst

Locationsuche

Recherche und Anfrage von passenden Veranstaltungslocations im vom Kunden gewünschten Austragungsort in Deutschland

Organisation

Koordination aller Gewerke vorab, um einen reibungslosen Ablauf vom Rahmenprogramm inklusive Registrierung, Catering und Shuttle-Transfer

Catering

Anfrage und Auswahl eines stimmigen Catering-Angebots, das zum Veranstaltungsformat passt und den Vorstellung und Budgetvorgaben des Kunden entsprechen

Betreuung vor Ort

Koordination sowie logistische und technische Umsetzung des Events vor Ort inklusive Auf- und Abbau, Steuerung von Hostessen und Betreuung von Referenten/Künstlern

Give-Aways

Die Auswahl und Produktion von wertigen Give-Aways und Gewinnen für die Teilnehmer, die jeweils auf das entsprechende Veranstaltungskonzept angepasst sind
DB Fuhrpark Firmenfeier

Verschiedene Event Konzepte von 2015 bis 2017

Firmenfeier 2017

2017 wurde die Firmenfeier inklusive Begleitung und Kindern gefeiert, also als richtiges Familienfest. Hierbei stand im Mittelpunkt „Gemeinsam Zeit verbringen, zusammen Spaß haben“. Im sommerlich-karibischen Ambiente des Chamäleon Beach umfasste das Programm unvergesslichen Stationen wie einen Elektroroller-Parcours, spielerische Elemente wie Fußball-Billard und Human Table Soccer, bis hin zum umfangreichen Kinderprogramm.

Abgerundet wurde das Programm durch Fun-Food wie Waffeln, Softeiscreme und Hot Dogs sowie ein ausgiebiges Barbecue. Um den Team-Zusammenhalt auch beim Familienfest zu stärken, wurde von justZARGEScommunicate! ein individuelles Team-Painting konzipiert: Jeder Teilnehmer erhielt eine Leinwand (20cm x 20cm) und kreierte so einen Teil eines 1,4 Meter x 1,4 Meter großen Bildes. Insgesamt wurden drei große Bilder geschaffen, die anschließend an den verschiedenen Standorten der DB FuhrparkService GmbH ausgestellt wurden.

Firmenfeier 2016

Zum 10-jährigen Jubiläum des Mitarbeiterfestes stand der Event unter dem Motto „Perspektivwechsel“. Hier wurde vor Ort eine Foto-Aktion ins Leben gerufen, bei welcher die Teams mit Hilfe von Storybooks Fotos zu Themen wie Zukunft oder Mobilität entwickelten und dann gemeinsam zur Umsetzung aufbrachen.

Im Anschluss der Foto-Aktion wurden verschiedene Thementouren durch die Stadt Berlin angeboten: Mit den eigenen Call a Bikes der DB durch die Oasen der Großstadt, im Trabi- Konvoi die Berliner Sehenswürdigkeiten aus der Trabi-Perspektive, zu Fuß die Geheimnisse des Berliner Hauptbahnhofs erkunden oder mit dem Oldtimerbus aus dem Jahre 1940 entlang der Highlights Berlins.

Abends sammelten sich die Teilnehmer der Firmenfeier in der Classic Remise Berlin, wo sie in eine „Oldtimer-Welt“ der besonderen Art eintauchten. Die Location bot den perfekten Rahmen für ein festliches Dinner der DB FuhrparkService GmbH und eine anschließende Party mit DJ und XXL-Carrera-Bahn.

Firmenfeier 2015

Unter dem Motto „ Frankfurt erleben“ wurde zu einer individuell ausgearbeiteten, interaktiven, digitalen iPad-Stadtrallye nach Frankfurt geladen. Als Location wurde mit dem Explora Museum eine besondere Location für die Firmenfeier gefunden, die das Motto „Frankfurt“ und „erleben“ in sich vereinigte.

In der ehemaligen Eventlocation (seit 2018 nicht mehr verfügbar) genossen die Gäste auf der Dachterrasse mit dem spektakulären Ausblick auf die Frankfurter Skyline köstliche Frankfurter Spezialitäten. Natürlich wurden die Sieger der Stadtrallye gebührend gefeiert und im Anschluss lockte der Dancefloor bis spät in die Nacht.

Kundenstimme

„Planen wir große Events, rufen wir gerne bei justZARGEScommunicate! an. Kreative Ideen treffen zuverlässige Organisation und Durchführung. Dazu kommt die hohe Flexibilität, wenn’s mal besonders schnell gehen muss oder sich unvorhergesehene Situationen ergeben. justZARGEScommunicate! findet Lösungen.“

Óscar Pérez Rodríguez, Leiter Marketing und interne Kommunikation, Deutsche Bahn Connect

Mehr erfahren über die Firmenfeier der DB FuhrparkService GmbH?

Sie möchten eine ähnliche Firmenfeier umsetzen oder haben Ideen für ein anderes Vorhaben? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Interessiert?

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme & Anfrage für ein gemeinsames Projekt!

Call us!

München: 089 – 388 69 04 – 0
Frankfurt: 069 – 795 385 99 – 0