Das Corona-Virus trifft uns alle und besonders die gesamte Wirtschaft. Die Frage, die sich natürlich stellt: Wie gehen Unternehmen jetzt am besten mit ihren Kundinnen und Kunden um? Sollen sie die Kommunikation einstellen? Wir denken NEIN. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt ist es essentiell Kundinnen und Kunden, unseren Geschäftspartnerinnen und -partnern und anderen Stakeholdern zur Seite zu stehen. Denn eine durchdachte und zielgerichtete Kommunikation hilft einem Unternehmen im Kopf seiner Fans und Follower zu bleiben. Ihr habt noch keine Kommunikations- oder Marketingstrategie? Dafür haben gibt es nun den Happy Hour Talk.
Unser neues Format – Die HAPPY HOUR TALKS
Wir nehmen aktuell wahr, dass viele Firmen ihre Kommunikation eingestellt haben – teils aus Sorge etwas falsch zu machen und einen Shitstorm hervorzurufen. Teils aber auch, weil sie nicht wissen, wie sie kommunikativ mit der Situation umgehen sollen. Darüber haben wir, Ulrike und Friedemann, mit unserem Freund Jochen von der Agentur d.Tales gesprochen. Gemeinsam mit Ihm und seinem Kollegen Klaus Eck kam uns der Gedanke, dass wir helfen wollen. Daher haben wir kurzfristig die virtuelle Gesprächsrunde HAPPY HOUR TALK ins Leben gerufen.
Wir geben interessierten Unternehmen die Möglichkeit Fragen zu verschiedensten Themen rund um die Bereiche Kommunikation und Marketing zu stellen und besprechen diese dann gemeinsam.
Das Ganze bieten wir als digitale Talks regelmäßig an. Jeden Dienstag von 15:00 bis 16:00 Uhr stellen wir ein Thema vor, geben Tipps, erläutern Hintergründe sowie Zusammenhänge und beantworten Fragen. Die HAPPY HOUR TALKs sind natürlich kostenlos.
Die erste Online-Talkrunde: Professionelle Kommunikation mit Facebook
Der erste Talk hat diese Woche stattgefunden. Am 7. April 2020 ging es los mit unserem ersten Thema:
„Professionelle Kommunikation mit Facebook“
Wir haben in dem einstündigen Online-Meeting Tipps & Hintergründe rund um den Facebook Algorithmus, ideale Postingzeiten, Contentformate und vieles weitere Insights vermittelt. Die Teilnehmer stellten zahlreiche Fragen und nahmen das Format sehr gut an. Danke an dieser Stelle für eure rege Beteiligung! Uns hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen ihr seid auch nächste Woche wieder dabei?!
Ihr habt den HAPPY HOUR TALK verpasst? Dann schaut euch gerne die Aufzeichnung an:
Weitere Aufzeichnungen der Veranstaltungen finden sich künftig immer unter Rückblick auf der eigenen #HappyHourTalk Website.
Die Themen beim #HappyHourTalk - von digital bis nachhaltig
Am kommenden Dienstag, den 14. April, stellen wir übrigens das Thema „Instagram für mein Unternehmen“ in den Mittelpunkt unseres 2. HAPPY HOUR TALKs. Hierbei beschäftigen wir uns zum Beispiel mit folgenden Fragen:
- Wie sieht ein guter Instagram Channel aus?
- Welche Tools sollte man nutzen?
- Womit bereite ich Bilder schnell und mobil auf?
- Wie generiere ich Follower bei Instagram?
- Was ist der Unterschied zwischen Posts und Storys und für welche Zwecke nutze ich was?
Ihr habt Lust dabei zu sein? Dann meldet euch jetzt kostenlos an! Viele weitere Themen sind bereits geplant und die Anmeldung zu den digitalen Events ist freigeschaltet. Weitere Infos zur Anmeldung sowie rund um die HAPPY HOUR TALKs findet ihr auf http://www.happy-hour-talk.de oder direkt bei Eventbrite.
Wir freuen uns über Kaffee 🙂
Wir wollen in der Krise helfen und unterstützen. Daher ist die virtuelle Gesprächsrunde HAPPY HOUR TALK auch kostenfrei. Aber natürlich haben auch wir Kosten – für die Website, das Marketing, die Technik und mehr. Mit einer Tasse Kaffee für 3,00 € kann uns daher jeder sehr gerne freiwillig für unsere Zeit und unseren Aufwand bedanken. Und über einen Tweet oder Post mit #HappyHourTalk freuen wir uns natürlich auch!
Habt ihr Fragen zum Thema digitale Events oder möchtet ihr selbst einen analogen Event nun als digitale Veranstaltung durchführen? Ihr wisst aber nicht, wie ihr es angehen sollt? Meldet euch bei uns, wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!
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