#agencylife - Unser jZc! Blog

Aus unserem Agenturalltag

Für uns als Agentur für Marketingkommunikation ist der Informationsaustausch und der Dialog auf jeder Ebene eine Herzensangelegenheit. Das Team von justZARGEScommunicate! schreibt daher hier auf diesem Blog über alles, was das Agenturherz hergibt: Über den Arbeitsalltag in einer Marketingagentur, das Netzwerken auf verschiedenen Events, über die Faszination einzelner Projekte, aber auch über private Einblicke in unser Team – Es geht eben um unser #agencylife!

Wir möchten zeigen, was uns wichtig ist und welche Werte wir vertreten: Das Team von justZARGEScommunicate! ist kundenorientiert, präzise, kraftvoll und neugierig. Dabei arbeiten wir nicht nur digital, wir denken auch so. All das spiegelt sich auf unserem Blog #agencylife wieder. Viel Spaß beim Lesen!

Ihr findet uns natürlich auch bei Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube.

DRV-Wahl: Ulrike Katz kennt die Verbandsarbeit im DRV

Ich kenne die Verbandsarbeit im Deutscher Reiseverband (DRV). Wir leben in einer Zeit, in der es wichtiger denn je ist für das Richtige einzustehen. Ohne ehrenamtliches Engagement funktioniert unsere Gesellschaft nicht. Zudem macht mir Freude mich für Andere einzusetzen, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten. Daher engagiere ich mich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich im DRV.

Details

DRV-Wahl: Ulrike Katz kandidiert für Vorsitz der Säule E

Ulrike Katz, Managing Director bei justZARGEScommunicate!, kandidiert für den Vorsitz und für die Position der DRV-Vizepräsidentin der Säule E im Deutschen Reiseverband e.V. (DRV). Als wichtige Themenfelder für die Verbandsarbeit sieht sie die Förderung von jungen Fach- und Führungskräften, sowie Veränderungen speziell in den Bereichen Umweltschutz, Nachhaltigkeit sowie Digitalisierung.

Details

Fachkräftemangel im Tourismus – Mitarbeiter:innen gewinnen, halten und fördern!

Der Fachkräftemangel im Tourismus ist in aller Munde. Fakt ist: Die Touristik hat ein Nachwuchsproblem und dies nicht erst seit der Corona-Pandemie. Im Rahmen einer virtuell gestreamten Bereichsversammlung der Säule E im DRV, die bei Amadeus im Frühjahr 2022 stattfand, haben wir uns zum Thema „Fachkräftesicherung im Tourismus“ ausgetauscht. Meine damaligen Kernaussagen folgen hier in Kurzfassung.

Details

Unsere Werte und Leitlinien bei justZARGEScommunicate!

Werte sind Eigenschaften, welche jeder einzelnen Person individuell wichtig sind und nach denen wir handeln. Durch Erziehung, Sozialisierung, Bildung, aber auch durch den eigenen Charakter und unsere Denkmuster entstehen Werte. Werte sind zudem Grundlage einer guten Unternehmenskultur. Wir bei jZc! haben für uns gemeinsame Leitlinien festgelegt, an denen wir uns orientieren und nach denen wir handeln.

Details