Auch im Event-Bereich und damit bei justZARGEScommunicate! steht Innovation regelmäßig auf der Agenda. Innovation bedeutet Schaffung, Verbesserung oder Ersetzen von Prozessen oder auch Dienstleistungen.

Gerade im Zeitalter von KI und Digital Twins müssen bei Events Ablauf, Dramaturgie und einfach auch das „Erlebnis“ auf das nächste Level gebracht werden. Vielleicht mal ein Avatar als Moderator, Augmented Reality – also das Zusammenspiel von digitalem und analogem Leben – beim Fun-Part?

Neben modernen Technologie-Einsatz verstehen wir aber vor allem die Entwicklung von neuen Event-Formaten als Innovation. Innovation muss gelebt werden!

Innovation bei justZARGEScommunicate!

Was bedeutet für uns Innovation und wie „leben“ wir sie bei justZARGEScommunicate!

Innovation durch Weitbildung und Netzwerk

Mit das wichtigste Element ist interne Weiterbildung. State of the art zu sein, sich von neuen Technologien inspirieren zu lassen, ist ein MUSS. Wir bilden uns laufend weiter, sei es über Event-Seminare wie z.B. bei der Nextlive.Academy, über unsere Mitgliedschaften im DRV, VDVO und VdU, über Teilnahme an großen Messen, Events, Veranstaltungen z.B. vom GCB.

Innovation durch 360°-Denken

Unsere Arbeitsweise basiert auf einem ganzheitlichen, 360°-orientierten Denken. Dadurch sind wir in der Lage, alle Bereiche und Aspekte in einem Projekt zu berücksichtigen und auch während der Laufzeit Innovationspotenziale zu identifizieren und unmittelbar umzusetzen.

Innovation durch Synergien

Unsere Stärke liegt in der Nutzung von Synergien zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen. Wir betreuen ein sehr unterschiedliches Kundenportfolio – vom Digital Leader bis zum Branchen-Netzwerk. Damit haben wir stets das „Ohr an der Innovation“, können neue Ideen schnell aufnehmen, analysieren und umsetzen.

Innovation durch Erfahrung

Unsere Erfahrung in den unterschiedlichen Veranstaltungsformaten ermöglicht uns, Bewährtes fortzuführen, aber vor allem Projekte immer wieder weiterzuentwickeln. Viele Projekte realisieren wir für unsere Kunden seit vielen Jahren – denn kontinuierliche Weiterentwicklung ist auch Basis unseres Erfolgs.

Fazit: Innovation ist Treiber unseres Geschäfts: Nie stehen bleiben, immer über den Tellerrand schauen, weiterentwickeln. Gleichzeitig braucht es ein gutes Augenmaß, wie viel Innovation ein Projekt verträgt. Die genaue Evaluierung von Zielgruppe und Ziel muss immer berücksichtigt werden und der Grad an Innovation muss passgenau sein.

Mehr erfahren über Innovation bei justZARGEScommunicate!?

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme hier auf der Seite über die Agentur.