Unter der Dachmarke „Kultur in Hessen“ vertritt das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst über 50 Museen und kulturelle Einrichtungen in Hessen und repräsentiert diese, unter anderem auf Social Media. Zu den Aufgaben von justZARGEScommunicate! gehörten, neben einem Social Media Workshop, die Evaluierung und Analyse der bisherigen Social Media Maßnahmen, gefolgt von der Erstellung einer ganzheitlichen Social Media Strategie mit passgenauen Optimierungs- und Handlungsmaßnahmen sowie die gemeinsame Erarbeitung und Vorstellung der Maßnahmen in einem Termin mit dem Kunden.
„Kultur in Hessen“ ist auf verschiedenen Social Media Kanälen unterwegs. Im Rahmen einer Social Media Analyse schauten wir uns die Kanäle Facebook und Instagram sehr genau an. Wir beobachteten Posts, Posting Gewohnheiten und Zahlen genau an und analysierten die Stärken und Schwächen. Auch die Ansprache an Zielgruppen wurde untersucht.
„Mit dem Social Media Workshop zu unserem Projekt „Kultur in Hessen“ sind wir rundum zufrieden. Die persönliche Betreuung und die kundenorientierte Denkweise von justZARGEScommunicate! hat uns besonders gefallen. Daher empfehlen wir eine Zusammenarbeit mit dem Team jederzeit gerne und mit gutem Gewissen weiter.“
Dr. Caroline Gerner, Projektleiterin Innovations- und Nachhaltigkeitsprojekte, HA Hessen Agentur GmbH