Best Practice

Community Meeting

  • Kunde: internationale Unternehmensberatung
  • Zielgruppe: Mitarbeiter europaweit
  • Ziel des Meetings: Informationsaustausch untereinander, Team-Building durch das DiSG-Modell, interne Weiterbildung
  • Auftrag: Konzeption und Umsetzung eines ausschließlich virtuellen europaweiten Team-Meetings inklusive Social Fun-Part über die Dauer eines halben Tages – aufgeteilt in 2 Teile. Klares Ziel: keine klassisches Team-Meeting sondern ein Highlight konzipieren! Dies beinhaltet unter anderem Konzeption einer besonderen Team-Building-Maßnahme, Ideen-Entwicklung für eine interne Weiterbildung, gesamtheitliches Agenda-Setting, Auswahl der erforderlichen Techniktools, Moderation, Regieplanung und technischen Ablauf-Regie
  • Technik &  Tools:
    •  Konferenztool mit der Möglichkeit zur Videoeinspielung, Präsentationsfunktion/Screensharing und der Möglichkeit zur Aufteilung in kleinere Breakout-Räume, z.B. Microsoft Teams oder Zoom
    • Networking-Tool, z.B. yotribe
    • Colloboration Tool zur gemeinsamen Nutzung eines Whiteboards gleichzeitig am Tool, z.B. Miro oder Mural
    • Gaming-Tool für Gemeinschaftsspiel (z.B. Escape Game über www.escape-at-home.de)

Happy Hour Talk

  • Kunde: Eigeninitiative und -entwicklung einer kollaborativen Webinar-Serie in Kooperation mit anderen Agenturpartnern; Initiator: justZARGEScommunicate! & d.Tales
  • Zielgruppe: Marketing-Ansprechpartner jeglicher Unternehmensgröße vom Kleinunternehmen bis zum Konzern – branchenübergreifend
  • Ziel: Entwicklung und Implementierung zur Wissenserweiterung in Bezug auf marketingrelevante Themen sowie Diskussion zu selbigen. Keine Schulung im klassischen Sinne, sondern fokussiert auf den Austausch. Einhergehend die Steigerung der Sichtbarkeit.
  • Technik & Tools: Konferenztool mit Video- und Präsentationsfunktion (z.B. Zoom, BigBlueButton, Webex). Bei Bedarf: Collaborationstool/Whiteboard, z.B. Miro, Mural, ConceptBoard
  • Konzept:Im wöchentlichen, kostenfreien Format steht ein marketingrelevantes Thema im Fokus. Interessierte Unternehmen erhalten einen Einblick ins Thema. Danach werden im Rahmen eines „Talks“ Fragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht. Thematisch wird die ganze Bandbreite des Marketings abgedeckt – von Social-Media-Strategien über Visual   Storytelling bis zu Online-Event-Tools.
  • Add-Ons: Themen werden vom educate!-Team der Agentur auch auf Wunsch als In-House-Webinar/Workshop zielgruppenbezogen umgesetzt.

Was dürfen wir für Sie tun?

Auf Wunsch stellen wir Ihnen weitere Konzeptbeispiele vor, beispielsweise:

 

  • Gala „Let‘s celebrate“
  • Virtuelle Konferenz „DialogForum“
  • Produktpräsentation „Eine virtuelle Boat-Show“
  • Vertriebsleiter-Workshop

 

Oder wir überraschen Sie mit einer Konzeption von folgenden virtuellen Formaten:

 

  • Virtueller Messeauftritt
  • 360°-Städteerlebnis
  • Digitaler Marktplatz
  • Die virtuelle Inforeise (für Reiseveranstalter)
  • Waldwanderung
  • Cooking & more
  • Shake-Night

 

…unserer Kreativität gepaart mit dem entsprechende Know-How  sind keine Grenzen gesetzt! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Interessiert?

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme & Anfrage für ein gemeinsames Projekt!

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