Internationale Unternehmensberatung – Virtuelle Weihnachtsfeier

Kunde: Unternehmensberatung Wie bekommt man das Gemeinschaftsgefühl in die Homeoffices? Jeder Teilnehmer bekam im Vorfeld ein Paket mit einem kleinen Geschenk, Leckereien, Getränken und den passenden Tassen zum gemeinschaftlichen Verzehr und Anstoßen. Den Gästen wurden zudem verschiedene virtuelle Weihnachtshintergründe zur Verfügung gestellt, sodass über die Hintergründe schon eine Verbindung hergestellt wurde. Es sollte ein nettes…

Internationale Unternehmensberatung – Hybrides Event

Kunde: Unternehmensberatung Ein hybrides Event stand im Fokus dieses Projekts, bei dem justZARGEScommunicate! ihren langjährigen Kunden, ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, bei der Organisation und Durchführung eines hybriden Events begleitet hat. Immer am Puls der Zeit und mit Blick in die Zukunft lag der Fokus dieser Veranstaltung auf der Entwicklung und Integration der fünften Generation der…

justZARGEScommunicate! & d.Tales – Happy Hour Talk

Eigeninitiative von justZARGEScommunicate! & d.Tales Die Online Sprechstunde HAPPY HOUR TALK ist eine Eigeninitiative von justZARGEScommunicate! und d.Tales. Im Fokus stand die Entwicklung einer kollaborativen Webinar-Serie in Kooperation mit anderen Agenturpartnern. Mit wöchentlich wechselnden Themen aus dem Online Marketing und Eventmanagement sprachen wir mit Interessierten über diverse Videocall-Tools. Im Fokus standen hier – neben einer…

Internationale Unternehmensberatung – Community Meeting

Kunde: Internationale Unternehmensberatung justZARGEScommunicate! hatte den Auftrag zur Konzeption und Umsetzung eines Community Meetings. Das ausschließlich virtuelle, europaweite Team sollte inklusive Social Fun-Part über die Dauer eines halben Tages aufgeteilt in zwei Teile stattfinden. Klares Ziel: kein klassisches Team-Meeting, sondern ein Highlight konzipieren! Dies beinhaltet unter anderem Konzeption einer besonderen Team-Building-Maßnahme, Ideen-Entwicklung für eine interne…

DB Vertrieb – Virtueller Workshop für Verkaufsleiter

Kunde: DB Vertrieb Zielgruppe: konzerninterne Vertriebs- und Regionalleiter Ziel: Gemeinsame Entwicklung der Neuausrichtung eines bestehenden Wettbewerbsmechanismus eines bundesweiten Verkaufswettbewerbs Auftrag: Konzeption, inhaltliche Entwicklung und Durchführung des virtuellen Workshops sowie Erarbeitung einer Handlungsempfehlung zum künftigen Modell als Ergebnis des Workshops Technik & Tools: klassisches Konferenztool mit Videofunktion und Präsentationsmöglichkeit (Screen-Sharing), zum Beispiel Zoom; einfacher Mechanismus zur…