ITB Lounge Abend – Virtueller ITB Standabend der Deutschen Bahn

Kunde: DB Fernverkehr AG Beim DB Lounge Abend ging es um eine virtuelle Reise. Die ITB fand 2021 als virtuelle Messe statt. Die Deutsche Bahn veranstaltet für B2B Kunden und Geschäftspartner immer einen Standabend – in 2021 als virtuelles Event. Ziele waren Informationsvermittlung sowie Networking. justZARGEScommunicate! übernahm hierbei die Konzeption des virtuellen Standabends, die Koordination…

Regio Digital Forum – Virtueller-Auftakt-Event und Live-Event

Das Regio Digital Forum der DB Regio AG fand in 2022 das erste Mal statt und bestand aus einer virtuellen Auftaktveranstaltung im März und einem 1,5 tägigen Live Forum mit ca. 200 geladenen Führungskräften im Juni in der Location Zeche Zollverein Essen.
Unter dem Motto: „Weiterdenken. Zukunft gestalten.“ hat sich der Digitalisierung-Bereich der DB Regio AG zum Ziel gemacht gemeinsam neue Wege in der Digitalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs zu gehen.

Internationale Unternehmensberatung – Virtuelle Weihnachtsfeier

Kunde: Unternehmensberatung Wie bekommt man das Gemeinschaftsgefühl in die Homeoffices? Jeder Teilnehmer bekam im Vorfeld ein Paket mit einem kleinen Geschenk, Leckereien, Getränken und den passenden Tassen zum gemeinschaftlichen Verzehr und Anstoßen. Den Gästen wurden zudem verschiedene virtuelle Weihnachtshintergründe zur Verfügung gestellt, sodass über die Hintergründe schon eine Verbindung hergestellt wurde. Es sollte ein nettes…

Internationale Unternehmensberatung – Hybrides Event

Kunde: Unternehmensberatung Ein hybrides Event stand im Fokus dieses Projekts, bei dem justZARGEScommunicate! ihren langjährigen Kunden, ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, bei der Organisation und Durchführung eines hybriden Events begleitet hat. Immer am Puls der Zeit und mit Blick in die Zukunft lag der Fokus dieser Veranstaltung auf der Entwicklung und Integration der fünften Generation der…

justZARGEScommunicate! & d.Tales – Happy Hour Talk

Eigeninitiative von justZARGEScommunicate! & d.Tales Die Online Sprechstunde HAPPY HOUR TALK ist eine Eigeninitiative von justZARGEScommunicate! und d.Tales. Im Fokus stand die Entwicklung einer kollaborativen Webinar-Serie in Kooperation mit anderen Agenturpartnern. Mit wöchentlich wechselnden Themen aus dem Online Marketing und Eventmanagement sprachen wir mit Interessierten über diverse Videocall-Tools. Im Fokus standen hier – neben einer…

Internationale Unternehmensberatung – Community Meeting

Kunde: Internationale Unternehmensberatung justZARGEScommunicate! hatte den Auftrag zur Konzeption und Umsetzung eines Community Meetings. Das ausschließlich virtuelle, europaweite Team sollte inklusive Social Fun-Part über die Dauer eines halben Tages aufgeteilt in zwei Teile stattfinden. Klares Ziel: kein klassisches Team-Meeting, sondern ein Highlight konzipieren! Dies beinhaltet unter anderem Konzeption einer besonderen Team-Building-Maßnahme, Ideen-Entwicklung für eine interne…

DB Vertrieb – Virtueller Workshop für Verkaufsleiter

Kunde: DB Vertrieb Zielgruppe: konzerninterne Vertriebs- und Regionalleiter Ziel: Gemeinsame Entwicklung der Neuausrichtung eines bestehenden Wettbewerbsmechanismus eines bundesweiten Verkaufswettbewerbs Auftrag: Konzeption, inhaltliche Entwicklung und Durchführung des virtuellen Workshops sowie Erarbeitung einer Handlungsempfehlung zum künftigen Modell als Ergebnis des Workshops Technik & Tools: klassisches Konferenztool mit Videofunktion und Präsentationsmöglichkeit (Screen-Sharing), zum Beispiel Zoom; einfacher Mechanismus zur…

DB Fernverkehr – Aktionszug Chur

Kunde: DB Fernverkehr AG Die Agentur justZARGEScommunicate! wurde beauftragt ein Dekorations- und Austattungskonzept für den Aktionszug der Deutschen Bahn zur Einführung der neuen Zugstrecke unter dem Motto „Bock auf Graubünden?“ Hamburg nach Chur (Schweiz) zu erstellen und die Fahrt auch operativ zu begleiten. Anlässlich der Einführung der neuen ICE Direktverbindung Hamburg nach Chur der Deutschen…

Spessart Tourismus – E-Mail Newsletter

Kunde: Spessart Tourismus Aufbauend auf die erfolgreiche WhatsApp Newsletter Kampagne des Kunden Spessart Tourismus konzipierte die Marketingagentur justZARGEScommunicate! eine neue E-Mail Newsletter Kampagne zum Thema „Märchen, Mythen und Legenden“. Hintergrund für die Einstellung des #SpessartGeflüster per WhatsApp war es, dass WhatsApp selbst die Newsletter Versendung weltweit allen Unternehmen untersagte. Die Abonnenten wollten jedoch weiter Informationen…